Thema: L501 ruckelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 08:16   #2
Woody-HH
Benutzer

Benutzerbild von Woody-HH

Standard

Hi,
habe mir in den letzten Tagen das Kapitel "Elektronische Einspritzanlage" reingepfiffen. Diesen Fehler gibt es nicht, lt. Fehlersuchtabelle nicht (ist natürlich Quatsch).
Für mich hört es sich aber nach einem Kontaktfehler an. Die Steckverbinder der machen zwar einen sehr guten Eindruck, im Vergleich zu dem, was früher verarbeitet wurde. Ich kann zwar nicht beurteilen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, aber weil nur zeitweise ein Zylinder aus der Reihe tanzt, könnte es die Steckverbindung eines Einspritzventils sein, oder auch eines anderen Bauteils sein? "Wasche" doch die Kontakte doch mal mit Kontaktspray, lasse das Ganze trocknen und stecke es wieder zusammen. Wäre nochmal ein anderer Ansatz. Vielleicht reicht es aber auch schon, wenn man die Steckverbindungen ein paar mal lost und wieder zusammensteckt oder nur daran rüttelt.

Mein AU-Lamdasonden-Problem ist übrigens auch noch nicht gelöst. Bastel mir übrigens gerade dieses "Sonderwerkzeug SST" um mal alles komfortabel duchzumessen. Dafür habe ich auf dem Schrottplatz eine Steuereinheit geschlachtet und ein Kabelbaum abgeschnitten. Werde später nochmal darauf zurückkommen.

Andreas