Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 13:40   #6
bluedog
24/7 Poster

Standard

Das ist glaub ich die NKL, die Du meinst. Die haben sogar bei mir ein paar mal angerufen. Da ich aber nicht spiele, waren die Telefonate recht kurz... An sich ist das aber bedenklich, denn ich hatte extra im Telefonbuch vermerken lassen, dass ich keine Werbeanrufe wünsche. Das nützt aber so gut wie gar nichts. Solche Firmen wird man erst los, indem man mit allen Tricks arbeitet, und bei jeder Gelegenheit klipp und klar sagt, dass man am Telefon keinerlei Verträge abschliessen wird.

Einer der Tricks, die ich verwendet habe, hat auch noch gut geklappt, geht aber nicht überall. Ich hab an ner zweisprachigen Uni studiert. Direkt auf der Sprachgrenze zwischen der deutschen und der französischen Schweiz. Solche Anrufe haben irgendwann fast überhand genommen. Aber da in der Stadt die Umgangssprache französisch war, waren die meisten in französisch. Die meisten dieser armen Schweine im Callcenter liessen sich allein durch die Frage abschrecken, ob sie denn auch des Deutschen mächtig seien... *Game over! you won.*

Diese Methode hat sich als die wirkungsvollste erwiesen, was mich auch nicht wunderte, denn mit der Zeit lernte ich, dass die Welschschweizer meistens noch ungerner Deutsch sprechen, als die Deutschschweizer französisch. Und da regelmässig nicht einmal die Bitte, man möge doch mit mir "comme Suisse Allemand" wenigstens etwas langsamer französisch sprechen, damit ich eine Chance hätte, am TELEFON wenigstens halbwegs mitzukommen, erhört wurde, fing ich irgendwann einfach an, mich genauso blöd zu stellen, wie das die Welschen im Umgang mit Deutschschweizern zu tun pflegten. Mit verblüffendem Erfolg, der sich als beinahe himmlische Ruhe äusserte.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (17.02.2009 um 13:47 Uhr)
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten