Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 08:21   #51
mat619
Benutzer

Benutzerbild von mat619

Themenstarter
Böse Schnauze voll!

ARRRRGH!!!
Bin soeben 45 Min. verspätet in die Arbeit gekommen, nachdem mein Sirion von innen an allen Scheiben (!!) so dermaßen zugefroren war, dass ich ihn eine halbe Stunde lang warmlaufen lassen und von innen Eis kratzen musste! Ich hab eine Laune, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen... hätte mir jetzt vorhin jemand 10.000€ in die Hand gedrückt und gesagt er wolle mein Auto, ich hätte ihm ohne auch nur eine Hundertstelsekunde zu zögern Papiere und Schlüssel gegeben.

Heute vor einer Woche hatte ich ihn noch zum 1-Jahres-Kundendienst in der Werkstatt und habe das Problem mit der knarzenden, leicht losen Seitenscheibe demonstriert. Daraufhin wurde der Dichtungsgummi dieser Scheibe mit einer Art speziellen Gummiweichmacher o. ä. bestrichen, damit der Gummi wieder dicht abschließt, und tatsächlich, das Knarzen war weg, die Dichtung scheint nun perfekt zu schließen.
Wie ich seit heute weiß, muss die Feuchtigkeit wohl von andernorts kommen.

Diese Hochfriererei ist echt kein Zustand. Ich hab die Schnauze wirklich derart voll, dass ich ernsthaft überlege, ob ich den Wagen nicht irgendwie zurückgeben kann! Das erscheint mir wirklich als die einzig annehmbare Option, da mein Händler nicht zu wissen scheint, wie er das Problem nachbessern könnte, und ich einfach derzeit einfach nicht die Möglichkeit habe, ihm meinen Sirion wochenlang auf den Hof zu stellen ohne Ersatzwagen (bekommt offenbar man nur gegen Gebühr und für längere Zeiträume schon gleich überhaupt nicht).

Ehemals: '08 Sirion M300
Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D

Geändert von mat619 (18.02.2009 um 08:29 Uhr)
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten