Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2009, 11:49   #4
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 37
Beiträge: 1.787
Standard

Im Schiebebetrieb bei niedriger drehzahl kommt immer wieder ein Ruckler, der ist normal.
Die Schubabschaltung setzt ja die benzineinspritzung außer betrieb um Kraftstoff zu sparen, wenn die drehzahl aber zu niedrig wird, wird aber wieder benzin eingespritzt, ass der Motor nicht ausgeht. Daher der Ruckler.

Ein bisschen rauher Motorlauf ist im kalten Zustand normal, per Ferndiagnose lässt sich aber schlecht feststellen, ob es im normale rahmen iegt oder zu stark ist.
Besonders im Winter muss die Batterie ordentlich arbeiten beim Starten und die Lichtmaschine muss sie danach wieder aufladen, wenn an noch Licht, Lüftung etc. läuft kann die Lichtmaschine den Motor ganz schön einbremsen, was sich vor allem im Leerlauf bemerkbar macht.

Bei meinem Sirion 1,0 lässt sich manchmal Berg runter im Schubbetrieb die Heckscheibenheizung als Tempomat benutzen

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten