Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2009, 15:58   #12
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 37
Beiträge: 1.787
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von dirk v Beitrag anzeigen
Na, wenigstens jemand, der die Sache auf den Punkt bringt.

Die 70A-Lima vom Sirion kann halt keine Bäume ausreisen.
Kleine Lichtmaschine + Kurzstrecke ist immer ein Garant für Ärger.
Ich hab gerade mal in der Garage nachgesehen, was denn deutsche Autobauer so einbauen: 80AH Akku und 190 Ampere LiMa.
OK,Vergleich ist absolut unfair, gibts immerhin vier Sirions für, aber interessant ist der Unterschied schon....
Unser Schrottpolo hat eine 70A LiMa und eine 55AH Batterie und der hat uns (zumindest wegen der Batterie) noch nie im Stich gelassen. Der wurde täglich Extremkurzstrecke gefahren und einfache Strecke in die Arbeit 10km.

Dann sollte doch bei der 60A LiMa des Sirion problemlos eine 46AH Batterie gehen, zumal meine tägliche Strecke ja einfach 15km macht. Oder sieht das jemand anders?

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten