Naja, du fährst ja nicht Stickstoff, sondern Luft mit leicht erhöhtem Stickstoffanteil:
Normaldruck = 1 bar, 21% Sauerstoff, 78% Stickstoff
Dazu gibst du dann nochmals das selbe Volumen Stickstoff (nehmen wir mal an, das ist reiner Stickstoff).
Also hast du 2 bar in den Reifen, davon 89% Stickstoff - also 14% mehr Stickstoff als bei der reinen Luftfüllung.
Ausserdem: Sauerstoffmoleküle sind größer als Stickstoffmoleküle!
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aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
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