Also ich bin jetzt wirklich noch nicht so lange dabei, aber ich fühl mich hier richtig wohl. Die allermeisten Leute haben Geduld und eine freundliche Art. (soweit sich das in einem Forum beurteilen lässt) Es ist halt wie im wahren Leben, man muss die Menschen so tolerieren wie sie sind. Ich persönlich lasse mich auch gerne belehren das ist ja mit ein wichtiger Grund warum ich hier im Forum bin; ich will was dazu lernen.
Was mir allerdings auch aufgefallen ist, einige Teilnehmer legen einzelne Worte oder Sätze auf die Goldwaage und das finde ich ein wenig übertrieben. Natürlich sollte man sich seine Wortwahl gut überlegen, aber als erwachsener Mensch sollte man auch mal mit einem kleinen Seitenhieb oder einem flachsigen Spruch klar kommen.
Auch Kritik ist eigentlich dazu da seinem Gegenüber die Chance zu geben sich zu verbessern und nicht um Ihn oder Sie runter zu putzen. Wenn der Kritisierte konstruktiv mit dieser umgeht ist schon viel erreicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute Kritik zu persönlich nehmen. (An fast jeder Kritik ist ein Funke Wahrheit)
Zum Thema Suche benutzen möchte ich noch sagen, dass ich da inzwischen geläutert bin aber manchmal finde ich einfach nicht das was ich suche, SORRY!! An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen und einen link oder das passende Suchwort beifügen wo die entsprechende Info zu finden ist. (Halt ich gegenüber Neulingen für fairer als nur auf die Suche zu verweisen)
An die Admins und Moderatoren, ihr macht hier ne echt gute Arbeit.

Lasst Euch nix anderes erzählen.
Also mir gefällts hier und ich freue mich schon den Einen oder Anderen von Euch auf dem einen oder anderen Treffen persönlich kennenzulernen.
In diesem Sinne

earl