Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2009, 21:13   #21
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Wenn man richtig alte Beiträge ausgräbt, sieht man recht schnell, wie sich das Forum verändert hat. Alles war viel familiärer, da wurde wirklich alles in´s Forum getragen, und wenn es noch so nichtig war.
Das Forum wird immer größer, das Familiäre geht immer mehr verloren und manche Stammuser sieht man nurnoch sehr selten.
Dass sich alles immer öfter wiederholt und man fast jeden zweiten Thread mit der Suche als Hinweis dicht machen könnte, ist sicherlich einer der Gründe.
Als ich mich angemeldet habe, konnte man noch wirklich jeden neuen Beitrag lesen, inzwischen klicke ich nurnoch Threads an, in denen von mir bekannten Usern geschrieben wird oder sich interessant anhören. Das liegt zum einen am Umfang, aber: Manche Themen nerven inzwischen auch schon ziemlich, meistens, wenn es um Tuning geht. Da geht die Abwechslung verloren und damit auch der Spaß, so empfinde ich es zumindest.

Trotzdem ist das Forum wohl die beste Gemeindschaft, die man sich vorstellen kann und ich werde dem Forum auch in Zukunft treu bleiben. Nach wie vor ist es sehr interessant, man kann fast jeden Tag etwas dazulernen und sich mit Gleichgesinnten unterhalten.

Auch wenn ich nicht mit allen Usern einer Meinung bin, würde ich in diesem Forum niemanden auf die Ignore-Liste setzen wollen. Und diejenigen, die es darauf ansetzen, landen schnell im Abseits und suchen sich bald ein neues Zuhause, sodass diese Ignore-Liste eh nur mit Geistern gefüllt wäre, die schon lange nicht mehr spuken.
Würde ich hier auch nur einen User auf die Ignore-Liste setzen, müsste ich in anderen Foren gleich noch 50 dazunehmen. Da würde ich garnicht mehr fertig werden.
Deshalb halte ich mich einfach aus manchen Themen fern oder setze ganze Foren mehr oder weniger auf meine persönliche Ignore-Liste, wenn ich mich dort nicht mehr wohl fühle.

Um das nachzuvollziehen, was Inday, Piet und Stephan meinen, muss man schon länger als ein oder zwei Jahre dabei sein. Ich denke mit den langen Chatabenden hatte das familiäre Zusammensein hier im Forum den letzten Hochpunkt, zumindest seitdem ich hier angemeldet bin. Aber auch da gab es leider irgendwann Streit, so wie zwischen Rainer und ein paar anderen Stammusern wohl schon lange vorher. Solche Rückschläge und Enttäuschungen haben sicherlich einige Stammuser aus dem Forum vertrieben, was sehr schade ist. Ich gebe zu, dass ich deshalb auch die persönliche Ebene inzwischen eher aus dem Forum heraushalte.

Mfg Flo