Thema: Einfahrzeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2009, 22:10   #3
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 39
Beiträge: 3.719
Standard

Ich habe auf garnichts geachtet beim Einfahren meines Cuore und er läuft trotzdem. Ich würde an deiner Stelle einfach mit den LKWs mitschwimmen, auch wenn diese knappe 100 km/h auf deinem Tacho fahren. Es gibt wohl nichts schlimmeres als LKWs bewusst aufzuhalten, aus welchem Grund auch immer. Gefährliche Situationen (extremes Auffahren bis auf wenige (Zenti-)Meter, Ausscheren der LKWs, obwohl von hinten weitaus schnellere Autos kommen, Elefantenrennen) sind vorprogrammiert.

Im Handbuch steht auch, dass man nicht mit gleichbleibender Drehzahl fahren soll, also könntest du auch mal im 4. Gang auf der Autobahn fahren (natürlich nicht Vollgas sondern auch nur LKW Geschwindigkeit) und auf der Landstraße den Motor im 3. Gang auch mal etwas höher drehen lassen (auch bei geringer Last). Da ist es wohl schlimmer, wenn man immer nur mit 2000 U/min mit 80 km/h im 5. Gang dahinrollt und bei jeder kleinen Steigung voll auf´s Gas steigt. Auch wenn man es nicht spürt, der Motor arbeitet dabei unter Vollast und wird stark belastet. Auch würde ich Innerorts erstmal nur im 3. und 4. Gang fahren, eben um nicht immer voll auf´s Gas steigen zu müssen, sondern etwas Reserve zu haben.

Ein Ölwechsel bei 1000 km schadet sicherlich auch nicht, hat mein Cuore aber auch nicht bekommen... ich hab wohl alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten