Der 4. Gang im Cuore ist etwa so lang übersetzt, wie bei manch anderen Kleinstwagen der 5. Gang. Für den Verbrauch auf der Autobahn ist das optimal, für den Durchzug, gerade an leichten Steigungen, aber sehr schlecht.
Aber dafür hat man ja ein Getriebe, damit man für jede Situation den optimalen Gang wählen kann - auch wenn das mit den großen Sprüngen zwischen den Gängen manchmal schwierig ist.
Den 4. Gang kann man überhaupt nicht ausfahren, Überdrehen ist in keinem Fall möglich. Da der Wagen gerade erst eingefahren wurde, müssen es ja auch noch nicht die maximalen Drehzahlen sein, falls du keinen Drehzahlmesser hast, siehst du in diesem
Video das wirklich niedrige Drehzahlniveau.
Im Anhang lade ich noch ein PDF hoch, in dem du ein paar Diagramme zum L276 findest. Auf der letzten Seite ist ein Getriebeschaubild, dort kann man die Drehzahlen in den einzelnen Gängen ablesen und die maximalen Geschwindigkeiten.
Mfg Flo