Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 09:41   #5
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Der höchste Gang MUSS lang sein, das ist ja Sinn der Sache . Wer nicht schalten kann soll sich Automatik kaufen .
Es ist schlichtweg zum Kot*** wenn die Hersteller die Motoren im 5. Gang ausdrehen lassen weil sie sich , bitte verzeihen, an der Dummheit der Kunden, zum schalten, orientieren .

Beispiele :

Positiv : Mein Datsun Cherry in den 80ern, 120 mit 2500 u/min im 5. Gang
Positiv: Mein Almera 2.2 DI Bj. 2000 , der hatte im 5. Gang noch satt Reserve bei vmax
Positiv: Cuore L701

Negativ: Mein aktueller Renault Megane Bj. 2005, 1.5dci, der ist so unglaublich dämlich kurz, der dreht (als Diesel !) im 5. Gang bei vmax weit über 4100 u/min , obwohl max. Leistung bei 4000 u/min anliegt .

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (24.02.2009 um 09:48 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten