Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2009, 20:23   #2
Markus.W
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Markus.W

Standard

Zitat:
Zitat von JUI Beitrag anzeigen
Hey Admin"s,
Schon des öfteren haben wir festgestellt das man über der " PN "
keine Fotos senden kann.
Hi Jui,
ich bin zwar hier kein Admin, aber ich denke, das würde den Traffic über den Forenserver unnötig erhöhen. Dann kommt das Forum irgendwann an den Punkt, wo es Geld kostet. Und ab da wird es kompliziert.
Ich bin z.B. schon seit Jahren im drachenforum.de. Dort sind sehr viele User und reichlich Traffic, so daß man irgendwann gemerkt hat, daß der bestehende Server ausgelastet ist. Einträge und Seitenaktualisierungen dauerten plötzlich ewig. Es kommen ja in so einem Forum immer mehr User dazu. Der einzige Ausweg war auf leistungsfähigere Server auszuweichen. Diese gibt es aber nicht umsonst. Das Drachenforum wird über freiwillige Spenden der User finanziert und der Server kostet inzwischen mehrere hundert Euro im Jahr!

Warum verschickt Ihr Bilder untereinander nicht ganz einfach mit einer gewöhnlichen Email?
Das wäre allerdings auch eine Anregung, daß man wie in anderen Foren unter in der Avatarleiste einen mailto-Button freischalten könnte.
Dieses ganze Privatmailgedöns finde ich nämlich recht lästig. Erstens bekomme ich das eh per Kopie auf meine normale Emailadresse weitergeleitet und wenn ich dann das nächste Mal im Forum einlogge, geht mir unnötiger Weise nochmal dieses "Sie haben eine Nachricht"-Fenster auf den Sack. Wenn ich eine Weiterleitung aktiv habe, brauche ich dieses Fenster nicht mehr.
Ich maile lieber ganz normal. In meine Emails muß ich eh dauernd reinschauen...

Just my 2C.
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten