Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2009, 20:26   #101
Roter Zwerg
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: hier und da
Alter: 55
Beiträge: 79
Themenstarter
Standard

Wie bereits erwähnt, qualmt der Kleine jetzt nicht mehr. Dafür macht mir das Kläppern im größere Sorgen.
Das Kläppern ist inzwischen immer besser zu hören.
Ich kann leider erst am Montag der Sache genauer auf den Grund gehen.
Schließe aber inzwischen die Pleullager nicht aus.
Das Kläppern hört man nur unter Last, was meines Erachtens die Ventile ausschließen lässt.
Es wurde auch schon geäußert, daß es ein gebrochener Kolbenring sein könnte.
Alles wäre auf jeden Fall ein Fehler meinerseits (Montagefehler).
Aber wie gesagt: Am Montag werde ich mich auf die Suche machen.

Hier jetzt noch ein paar Bilder von zerlegten Motor.
Man sieht sehr gut den verklebten Ölabstreifring. (War an allen 3 so)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BILD0078.JPG (2,09 MB, 200x aufgerufen)
Dateityp: jpg BILD0079.JPG (1,64 MB, 327x aufgerufen)
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
(Albert Einstein)
Roter Zwerg ist offline