Wie bereits erwähnt, qualmt der Kleine jetzt nicht mehr. Dafür macht mir das Kläppern im größere Sorgen.
Das Kläppern ist inzwischen immer besser zu hören.
Ich kann leider erst am Montag der Sache genauer auf den Grund gehen.
Schließe aber inzwischen die Pleullager nicht aus.
Das Kläppern hört man nur unter Last, was meines Erachtens die Ventile ausschließen lässt.
Es wurde auch schon geäußert, daß es ein gebrochener Kolbenring sein könnte.
Alles wäre auf jeden Fall ein Fehler meinerseits (Montagefehler).
Aber wie gesagt: Am Montag werde ich mich auf die Suche machen.
Hier jetzt noch ein paar Bilder von zerlegten Motor.
Man sieht sehr gut den verklebten Ölabstreifring. (War an allen 3 so)
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
(Albert Einstein)
|