Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2009, 13:39   #50
MO COJO
Vielposter

Benutzerbild von MO COJO

Themenstarter
Standard

Hallo erst mal an alle - na logisch wird trotzdem am Bus weiter gemacht ... Das die Radläufe einige Geheimnisse verbergen wollten, war ja schon beim Kauf nicht zu übersehen - das jemand allerdings so viel Geld in Spachtelmasse investiert hat, um damit die Durchrostungen zu verfüllen, ist schon traurig...

Ja die Roststellen habe ich mit dem Drahtbürsten Aufsatz und der Flex blank gemacht - allerdings nicht um´s zu entrosten, sondern um zu sehen welche Bereiche wirklich raus müssen - und damit kam dann auch die Entscheidung - nix retten, alle 4 Radläufe raus !
Danke für den Hinweis mit den "Gewebe-Keksen" - traumhaftes Arbeiten - bloß von namenhaften Firmen leider unverschämt teuer ... werde mir geich welche bei dem erwähnten link bestellen (die Kekse brauche ich dann noch beim Entlacken der Karosse...).
Ja und bei dem Frontblech-Rostloch, war weiteres Entrosten überflüssg, da der Bereich eh komplett anderst wird, um erneuten Rostbefall zu vermeiden - aber die Funktion der Heizung nicht zu beeinträchtigen .

Aber die Schweller sind bis auf die zwei kleinen Stellen an den Spitzen gesund !

Danke für Eure Durchhalte-Parolen, wir halten Euch auf dem Laufenden ! Gruß Martin und Sarah.