Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2009, 09:05   #66
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

Ich hab mir nun auch nochmal nen Satz Aerotwins bestellt und am WE montiert. Ich habe den Satz A552s genommen, weil ich mir dachte, dass ein etwas größerer Fahrerwischer ganz sinnvoll wäre. Im Nachinein denke ich, kann man auch ruhig nen 600mm Hauptwischer nehmen(da gibts verschieden Sätze).
Das kürzen des kleineren Wischers ist aber schon ein ziemlicher Akt, das ist nicht gerade ne Sache von 5 Minuten.
Erst habe ich die "Endkappen" abgezogen, bzw. abgehebelt, denn die sind mit Widerhaken befesteigt. Dann habe ich den "Spoiler" runter gezogen, der ist einfach nur auf die Metallführung geschoben. Dann müssen die Metallführungen gekürzt werden, das habe ich mit dem Dremel gemacht. Sind insgesamt 4 Stück (weil man ja auf beiden Seiten kürzen muss). Dann muss man in diese Führungen Kerben rein amchen, damit die Endkappe wieder hält, auch das habe ich mit dem Dremel gemacht. Dann noch das Wischgummi selbst mit ner guten Schere durch geschnitten und den "Spoiler" /der ist auch aus Hartgummi oder so) mit ner großen Zange gekürzt. War bei mir alles in allem etwa ne halbe Stunde Arbeit, wobei ich mich auch schon als handwerklich recht geschickt einstufen würde.
Gestern beim Fahrsicherheitstraining haben die Wischer sehr gute Arbiet geleistet und sie sind auch im Gegensatz zu den früheren Aertwins die ich hatte nahezu lautlos. Jetzt hoffe ich nur, dass das diesmal auch länger als 6 Monate so bleibt!