Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2009, 11:28   #162
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Themenstarter
Standard

Hallo Leute

Ich war eben grad beim TCS , Tüv machen. Mein lieber L80 hat nun wieder für die nächsten zwei Jahre die Zulassung bekommen
Vom anderen Motorblock hat kein Mensch was bemerkt
Leider müssen die vorderen Stossdämpfer ersetzt werden. Der Rechte ist noch bei grademal 42%
AU war soweit in Ordnung
Die Leistungmessung war etwas komisch, aber ich bin zufrieden !
Gegenüber dem früheren Tuning ist die Leistung von damals 38kW auf 29,4kW runtergekommen.
Das massgebende Drehmoment ist aber ordentlich raufgekommen : Von 69Nm 2900U/min auf 75,6Nm bei 2620 U/min
Dazu ist vielleicht noch zu bemerken, dass ich wegen Tüv wieder den Originalvergaser reingemacht habe.
Ich werde mir demnächst mal ein Breitband-Lamdasondenmessgerät besorgen, um den Vergaser ordentlich bedüsen zu können. Mit der Rumprobiererei kommt man nie auf einen wirklich grünen Zweig in allen Drehzahlbereichen.
Fahrtechnich ist der Unterschied, gegenüber früher, positiv merkbar.
Die Karre läuft ruhiger und zieht untenrum auch kontinuierlicher hoch. Ich bin fürs Erste mit dem Ergebnis recht zufrieden.
@ Big
Kat und Krümmer sind bei meinem L80 alles noch Original drinne. Würde ich also auf einen 12 V wechseln, so würde davon weder Ein-noch Auslassseitig etwas Plug and Play passen !! Die Flansche zwischen EJ-VE und ED-Kopf sind völlig verschieden.

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten