Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2009, 20:09   #79
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Standard

Ist eben auch die Frage, warum es in den Niederlanden einen Tempomat für den Materia gibt... oder diese Dachkonsole.

Laut niederländischer Cuore Preisliste vom 19.02.09 bekommt man den Knieairbag, die Seitenairbags und alle Airbags und VSC für den "Premium".
Für den Trend bekommt man zumindest noch die Seitenairbags und den Knieairbag gegen Aufpreis.

Der Cuore "Trend" hat zwar keine Servolenkung oder ein höhenverstellbares Lenkrad, aber jetzt passt auf:

Dies bekomme ich im Paket mit der verstellbaren Rücksitzbank !
Oder sogar beides einzeln, also sogar allein die verstellbare Rücksitzbank !


Wahrscheinlich hat der Importeur eine Liste, in der er ankreuzen kann, was er will und wie oft. Und diese Liste beinhaltet diese Extras... zumindest scheint es so oder Daihatsu Niederlande hat auch schon wieder veraltete Preislisten...


Das mit der Rostvorsorge ist ein anderes Thema, aber ich weiß, dass es Autohäuser gibt, bei denen kein Wagen ohne zusätzlichen Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung an den Kunden geht.
Dann kommt natürlich wieder Herr Mustermann (Name geändert, Übereinstimmung zufällig) zum Verkäufer A und will 10 % Rabatt. Also was ist nun ?

Dieser Wagen geht natürlich ohne Vorsorge an Herrn Mustermann, denn A ist doch nicht blöd und zahlt drauf...


In meinen Augen ist das ein Witz, was da getrieben wird... nicht von Vorteil für den Kunden aber - und das würde mir ja zu denken geben - nicht vorteilhaft für den Absatz.


Wie das mit der Werbung aussieht... keine Ahnung. Da gibt es sicherlich Agenturen und Berater. Im Moment wird eben mehr lokal geworben. Hier einen Materia hinstellen, dort ein Offroadtraining mit dem Terios... Wird schon passen, aber ich vermisse irgendwie den Kick.

Da hatte man den sparsamsten Kleinwagen... aber Werbung dafür ?


Sollte die Ausstattung natürlich Vorgabe von oben sein, fände ich das irgendwie schade, aber einen völlig verplanten IQ oder Aygo alias TCPA kaufe ich trotzdem nicht.
Ich habe die Verabeitung des Yaris-Innenraums beim Händler gesehen... seitdem weiß ich, was mein Sirion doch für ein schönes Auto ist.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten