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Alt 11.03.2009, 12:55   #57
Dieselpapst
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@ Jaguar

0-30er ist eine zu bevorzugende Gülle für den Winter und Kurzstrecken. Darauf achten möglichst keine VW-Öle mit abgesenkter Hochtemperaturviskosität zu kaufen . Diese 30er sind wie Wasser auf der BAB. Wer keine BAB-Langstrecken fährt da ist es egal . Dito für REINE Kurzstrecken im GANZEN Jahr , 0-30er ist dann das Beste. Der Motor ist damit auch bei Null Grad nach dem Kaltstart richtig agil und sparsam . Ich selber habe im Moment so ein Öl mit abgesenkter Hochtemperaturviskosität drin , fahre aber nur (täglich) 12km BAB am Stück mit 120 km/h .

5-40er ist eine schöne Sommergülle für BAB .

Mit Topklasseölen von Castrol oder Mobil macht man nix verkehrt .

Ich persönlich wechsle immer zum Winter und zum Sommer mit den passenden Ölen, also min. 2x im Jahr, beim Dai mit seiner kleinen Ölpfütze min. 3x im Jahr, alle 5000km, aber ich sehe immer zu daß ich das dünnste Öl aus meinem Regal im Winter fahre .
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (11.03.2009 um 13:02 Uhr)
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