Hallo zusammen,
amüsiere mich seit zwei Tagen in diesem Forum (ich dachte nur in den Pony-Foren wo ich sonst unterwegs bin geht es so emotional zu

)
Seit Februar bin ich weitgehend glückliche Besiterin des Cuore Basis (noch das alte Modell mit den Airbags ohne Klima)
Etwas blöd geguckt habe ich als mir nach 2 Wochen

auffiel, dass der Ölkühler total verbeult ist, also die Lamellen verbogen. Ein Blick auf die DD zeigte, dass mein Auto nicht etwa ein Montagsauto ist, sondern dass die SERIENMAESSIG keinen Plasitkschutz auf der Seite vor den Kühler bauen. Mit Klima ist das wohl kein Problem weil das Metall robuster ist, aber ohne Klima fliegt da halt jedes Steinchen rein. Erklärung von DD "kein Handlungsbedarf", aber die Lamellen sind doch für die Külleistung wichtig, und das fällt doch auch nicht unter "Verschleiß" oder?
Nach meinem Gequengel hat die Werkstatt da jetzt was vorgebastelt, aber bekloppt finde ich das trotzdem. Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen mit?
Außerdem liege ich im Spritverbrauch deutlich über den 4,4L obwohl ich hauptsächlich Landstraßen fahre. Gibt es da auch Erfahrungen von Euch?
Bin gespannt!