Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2009, 12:24   #105
fundive
Benutzer

Benutzerbild von fundive

Standard

Zitat:
Zitat von fjutsha Beitrag anzeigen
Ob ein Fahrzeug gefällt oder nicht hängt von so vielen ganz individuellen Überlegungen, Bedürfnissen und Vorlieben ab, dass wir uns nicht angegriffen fühlen sollten, wenn jemand ein anderes Auto besser findet, als "unsere" durchaus pfiffigen Japaner.
Genau, die Wünsche, Bedürfnisse und auch (finanziellen) Möglichkeiten sind doch bei jedem anders, auch die räumliche Lage spielt eine Rolle, nicht jeder mag einen Händler haben, der dutzende Kilometer entfernt ist.

Ich hab bei mir im Bekanntenkreis auch niemanden, der einen Dai fährt. Und ich glaube, daran wird sich auch erstmal nix ändern. Viele sind zwar überrascht, wie gross und fklexibel meine "Kiste" ist, aber allein die Händlersituation bei Daihatsu schreckt schon viele ab.
Die aktuelle Modellpolitik Sicherheitsausstattungen zurückzuschrauben ist auch nicht unbedingt in jedermanns Kundeninteresse. Ich z.B. würde mir heute keinen Cuore mehr kaufen, da es ihn nicht mehr mit ESP (VSC) gibt. Das ist bei mir ein klares KO-kriterium und hat mich letztlich ja auch zum Cuore geführt, weil es eben leider nicht so viele Kleinstwagen gibt, die das anbieten. Warum sie das jetzt nicht mehr anbieten ist mir daher ein Rätsel. Zumindest als Option hätte sicherlich nicht geschadet.