hab heute mal wieder bastelstunde...
so in etwa könnte dann mein cockpit aussehen! habe mich nun doch entschlossen ein cockpit zu machen! nur halt aus carbon! ob ich das carbon selber mache oder nicht bleibt noch offen, da ich ja eigentlich fast nur gerade flächen habe! und das lässt sich dann verkleben verschrauben oder vernieten... natürlich ist das noch keine fertige schabloned, z.b. wird die mittelkonsole nicht gerade runter bis zum boden gehen... aber jetzt habe ich mal einen anhaltspunkt!
die anzeigen sind auf einer gut sichtbaren höhe direkt neben dem lenker (hab eh schon die löcher reingemacht), sodass ich den kopf nicht immer weit bewegen muss...! außerdem noch nahe genug um sie ablesen zu können... die ganzen schalter werden dann darunter platzfinden!
wichtig war mir heute nur, dass ich sehe wo ich in etwa mit der mittelkonsole hin soll, weil ich den fahrersitz eher weiter hinten haben werde, und durch die sechspunkt gurte nicht mehr mit der hand zum serien amaturenbrett komme während der fahrt... die schalter sollten schon noch in griffweite sein, aber nicht zu nahe am schaltknüppel...! deshalb habe ich vor, die mittelkonsole, wie auf den bildern zu sehen, in fahrer richtung schrägstellen, dass ich besser zu den schaltern komme, und die anzeigen ohne paralaxenfehler (seitliches reinschauen) ablesen kann!
dadurch kann ich dann auch meine elektronischen spielereien darin unterbringen, (wie die haltech ECU die noch kommen wird, den boostcontroller,launch controll,laptimer...)