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Alt 21.03.2009, 14:28   #30
Rafi-501-HH
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War eben testen:

Zieh ich den Stecker vom MAP Sensor und gebe Gas passiert nicht wirklich was - der Motor läuft weiter, schüttelt sich aber deutlich.

Lambda hab ich bei angeschlossener Diagnose Steckbrücke gemessen:

Am Lambdastecker direkt (Stecker abgezogen): zwischen 0,91 und 0,93V

Am Diagnosestecker gemessen wie im WHB: min. Wert 0,8V, max Wert 4,8V

Wobei ich mir die Frage stelle ob ich das richtig gemacht habe, im WHB Steht was vom SST VF Prüfklemme - ich hab das Multimeter einfach in den 3. Pin eingesteckt (der einzige der Frei ist wenn die Diagnosebrücke gesteck ist) und Minus gegen Batterie Masse.

Eine Minute bei warmen Motor auf 3000 U/min gehalten und anschließend bei ebenfalls 3000 U/Min 10 Sekunden lang versucht zu zählen wie oft das Multimeter ausschlägt. Was bedeutet "Ausschlagen" bei einem Digitalem Multimer? (Leider hab ich kein Osziloskop oder Analog Multimeter).
Das Multimeter sprang in 10Sek mehr als 8 Mal von 0,x auf 4,x Volt (8 Mal ist der min. Wert).

Falls das alles Käse ist muss ich mir noch was anders überlegen.

Langsam hab ich die Schnauze voll - immer diese Kleinigkeiten und wenn man eine Sache repariert ist in 2 Wochen die nächste im Eimer.
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