Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2009, 20:23   #7
enemymine
Benutzer

Benutzerbild von enemymine

Standard

Zitat:
Zitat von Cuoregt Beitrag anzeigen
Nun das mit den Leistungsangaben ist so eine Sache. Wie fourty schon geschrieben hat, max oder sin? 4,2,1 Ohm? ok 1 Ohm wird warsch nicht sein ;-)

Also für solche Leistungen wirst du wohl keinen anständigen Amp für unter 200€ finden.

Außerdem sollten Kombis aus versch. Subs gut durchdacht sein. Meist ist es besser sich entweder für die Röhre oder für n´ Gehäusesub zu entscheiden.

Ich, an deiner Stelle (vorrausgesetzt du willst es unbedingt und so günstig wie möglich) würde entweder eine 2 Kanal Amp mit >300W Sinus an 4Ohm oder
eine 4 Kanal Amp mit etwa der selben Leistung und die Kanäle auf 2 brücken und im Monobetrieb laufen lassen.

Ich habe mir damals für meine erste Anlage mal diese Endstufe geholt http://www.ue2000.com/PYLE_PDA_4800.html und sie im mono und auf 2 Kanal gebrückt laufen lassen und war eig immer sehr zufrieden.

Ach und das mit dem Listenpreis ist Schwachsinn ich habe sie mir vor.. 3 oder 4 Jahren für 180€ geholt ;-)

Du solltest dir überlegen ob du vll. einen Kondensator benötigst.

Da du wohl auch ans Geld denken musst solltest du auch die Verkabelung in deine Rechnung mit einbeziehen.

Gruß Alex
... kauft da auch Jemand bei UE2000 habe da schon viel Geld ausgegeben