Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2009, 12:37   #5
TBR
Benutzer

Benutzerbild von TBR

Standard

Wieder ein Beispiel für die unglaublichen Ersatzteilpreise bei Daihatsu. In der Zeitschrift Auto/Straßenverkehr war letztes Jahr ein Dauertestbericht des Terios zu lesen, dort wurden die niedrigen Preise für Ersatzteile gelobt. Jetzt frage ich mich, ob zwischen Terios und YRV ein so großer Preisunterschied besteht, oder ob die Aussage mit den niedrigen Preisen auf einem Vergleich mit X5 und Q7 beruht. Dem nach zu urteilen, was ich bislang kaufen musste (Bremsscheiben und -beläge vorn, Bremsen-Dichtungssatz, Luftfilter, Auspuff nach Kat und die Abdeckung des hinteren Abschlepphakens), kann von günstig keine Rede sein, das ist durchaus Mittelklasseniveau. Ich habe Glück, dass ich insgesamt noch nicht viele Teile gebraucht habe. Meine Achsmanschetten waren bei der Hauptuntersuchung im Februar noch in Ordnung. Dafür hat die Manschette des rechten Spurstangenkopfes ein kleines Loch, das ich noch selber abdichten kann/muss, bevor erst weiterer Schaden eintritt.

Grüße,
Thomas

Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr

TBR ist offline   Mit Zitat antworten