Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2009, 00:52   #19
kai
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von urlauber51 Beitrag anzeigen
Wie viel km hat dein Auto schon gelaufen? Welchen Cuore hast du, bzw. welcher Motortyp? Ich habe einen Sirion mit EJ-DE Motor, der wurde auch im L7 Vor-Facelift verbaut. Mein Ölverbrauch liegt ungefähr bei 1L /10.000km, mein Motor hat inzwischen 128.000km runter und ich finde den Ölverbrauch echt ok. Nicht, dass man sich Sorgen machen müsste!

Gruß Martin
Mein Auto hat jetzt 110000 km gelaufen. Ich fahre einen L7 automatik (EZ 12/2002). Welchen Motortyp ich habe, weiß ich grad nicht. Wie finde ich das heraus? Seit 2 Jahren fahre ich fast jedes Wochenende von Lübeck nach Hamburg und zurück (60km Autobahn je Richtung). Aufgrund der kurzen Getriebeübersetzung fahre ich gar nicht mehr schneller als 100, weil hier schon 4500 U/min anliegen. Nur wenn es mal weiter weg geht, fahr ich 120 mit 5200 U/min.
Unter der Woche fahr ich eigentlich nur Kurzstrecke, meist zum einkaufen. (ca. 10km hin und zurück).
Liegt es vielleicht an den hohen Drehzahlen, mit denen der Motor ständig läuft?
Ich habe momantan Angst davor, daß der Ölverbrauch noch stärker wird und ich irgendwann mal mit einem Motorschaden liegen bleibe.
kai ist offline   Mit Zitat antworten