Die zu leicht gängigen Knöpfe sind wohl die Wurzel des Übels!!!
Jedenfalls habe ich festgestellt, dass diese auch im Schlüsselmäppchen in der Hosentasche unter gewissen Umständen betätigt werden. Neulich bin ich in einem anderen Auto an meinem Sirion vorbeigefahren und habe mich gewundert, dass dieser plötzlich zwei Mal blinkt. Ich habe es immer und immer wieder getestet, Schlüsselmappchen immer wieder in die Hosentasche stecken und siehe da, es kam öffters zu den Blinkzeichen.
Genauso gewundert habe ich mich über die Senderstärke, die reicht aus um aus dem Wohnzimmer, Küche oder Flur durch eine 20 cm Starke Stahlbetondecke und duch eine geschlossene Stahltüre in die Kellergarage zu senden und die Zentralverriegelung zu betätigen

Wenigestens braucht man keine Sorge haben, dass der Kleine nicht verriegelt bleibt, wenn aus Versehen unter oben genannten Umständen der Befehl zum Öffnen gegeben wird. Nach ca. 30 Sekunden verschließt die Steuerung automatisch, wenn keine Türe geöffnet wurde.

Bei so viel unbemerkten Betätigungen der Fernbedienung muß ja eine schnelle Entleerung der Batterie befürchtet werden

zur Sicherheit habe ich mal nachgesehen was für eine Batterie in der FB steckt, bei meiner handelt es sich um eine Lithium Typ CR 1616.

Fazit: Senderleistung mehr als genug

Liebe Daimacher eine FB mit Tastenabdeckung oder einem anderen Fehlbedienungsschutz wäre wünschenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!