Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2009, 19:47   #4
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von TBR Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich werde alt...

Grüße,
Thomas

Was soll ich denn da sagen? Ich bin doch schon 44, aber für ein Turbogrinsen ist man doch nie zu alt, oder?

Was bei meinem Wagen noch dazu kommt, ist, dass dieser ein weicheres Fahrwerk eingebaut bekommen hat, also weichere Stossdämpfer als die Originalen, das macht ihn nochmals eine Spur "schwabbeliger". Und die Winterreifen laufen auf Schmalspur 165/65 14. Mit den Sommerrädern 175/50 15 wirds dann schon etwas besser werden.

Übrigens, so laut ist der Turbo gar nicht, der rauscht bei GPS 160 km/h mal glatt mit 4000 U/min dahin, bei GPS 200km/h so um die 5000 U/min. Auch dünkt mich, dass die Turbo-Version besser gedämmt ist, als der normale. Aber an normale Unterhaltung ist jenseits 160 km/h wirklich nicht mehr zu denken, das stimmt. Ich hatte ja vor dem Turbo das baugleiche Modell ohne Turbo, auch mit Automat, und der war wesentlich lauter!

Ach ja, spurtreu ist er erstaunlich gut, erst so ab 180 km/h wird er etwas unruhig, ab 200 ist er dann kurz vor dem Abheben, darunter fährt er relativ stabil in der Spur.
Auch aprupte Bremser (die gab es leider ein paar Mal) sind absolut kein Problem, die Eisen packen wirklich effizient zu und er blieb erstaunlich gut in der Spur. Das war beim alten YRV Automat absolut nicht so!

Gruss, Inday

Geändert von Inday (11.04.2009 um 19:55 Uhr)
Inday ist offline   Mit Zitat antworten