Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 21:14   #15
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 37
Beiträge: 1.376
Standard

So wirds gemacht Klimaanlagencheck für jedermann

Beim Cuore L251 ist doch so ein Aluminiumrohr(Klimaleitung), dieses befindet sich rechts im Motorraum, dort ist ein Stecker dran und ein Schauglas.

Überprüfung der Klimaanlage:
- Türen sind geöffnet
- Temperaturregler auf Maximalkühlung
- Klimaanlagenschalter steht auf höchster Stufe
- Klimaanlagenschalter ist eingeschaltet.
- Motor laufen lassen bei 1.500U/min

Im Schauglas:
1. Blasen vorhanden
-Kältemittel unzureichend
2. Keine Blasen vorhanden
- Kältemittel leer, unzureichend oder zu viel
3. Das Kältemittel bleibt dirkt nach dem Ausschalten der Klimaanlage klar
- zu viel Kältemittel
4. Direkt nach dem Ausschalten der Klimaanlage schäumt das Kältemittel auf und wird dann klar
- Korrekt



An den Kältemittelleitungen nähe Klimakompressor(vorsicht wegen den Riemen)

1.Erheblicher Temperaturunterschied zwischen den Kompressoreinlass und auslass
-Korrekt oder zu viel Kältemittel
2.Kein Temperaturunterschied zwischen den Kompressoreinlass und Auslass
- Leer oder nahezu leer

Die gewollten Zustände sind fett geschrieben und unterstrichen.

Viel Spass beim Klimaanlagencheck.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............

Geändert von mark (13.04.2009 um 21:31 Uhr)
mark ist offline   Mit Zitat antworten