@ Mark
Evakuieren ist nur beim Öffnen angebracht, aber nicht zwingend nötig . Umwelt !
Öl braucht die Anlage nur wenn sie mal geöffnet war, Öl fehlt weil bspw. mal ein Schlauch geplatzt ist .
Bei langsamem "Verpissen" des reinen Gases,( kein Leck wo auch Öl abhaut ) so wie bei mir innerhalb von 10 Monaten, reicht ein Befüllen mit Gas völlig aus . Jetzt zusätzlich Öl rein zu drücken wäre total falsch.
Ich könnte zwar auch Sealer einfüllen, aber ich kann auch mit 300 Gramm Gas 1x im Jahr leben .
Auch ist ein Tausch der Trocknerflasche reine Abzocke, wie mir mal ein Klimamonteur bestätigte .
Das mit einem Schauglas beim Dai ist ja absolut genial, mal wieder typisch Japaner .
Eine Klimadesinfektion brauchte ich noch nie weil ich die Klima immer rechtzeitig vor dem Abstellen/Parken des Wagen abschalte und so den Verdampfer trocknen lasse .
Bazillen nisten dort nur zu gerne wenn Leute den Verdampfer kalt und nass abstellen, sprich die Klima bis zum Schlüssel abziehen laufen lassen .
Heiko
Geändert von Dieselpapst (14.04.2009 um 07:23 Uhr)
|