Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2009, 19:31   #62
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

@fundive:
Nur nochmal zur Erinnerung:
fundive Beitrag 50:
Zitat:
Das Auto oben im Video wäre mit ESP einfach weitergefahren, es wäre nix passiert
fundive Beitrag 57:
Zitat:
@LSirion: "Und jetzt die Behauptung: Mit ESP wäre das nicht passiert."
Das hab ich nie behauptet.
Eigentlich wollte ich ja nix mehr zu dem Thema schreiben, weil ich meine Erkenntnisse, vor allem dir gegenüber, ja auch schon erläutert habe. Aber wenn du dir schon dermaßen selbst widersprichst und dennoch die Argumente der anderen nicht zählen lässt...

Ich fand übrigens die Geschichte von Brummkreisel sehr intressant, wenn auch nicht ganz so aussagekräftig, da diese ja doch schon von einem Fahrzeug einer ganz anderen Generation handelt. Aber klar wird in so einer Situation auch in einem modernen Auto weder der Fahrer noch die Technik irgendweine Chance haben.

Ich fänds ja auch schön, wenn jedes Auto ESP hätte, aber noch schöner wäre eben, wenn auch auf dessen Grenzen hingewiesen würde und der FAhrer diese auch einmal "erfahren" würde. Beides ist leider bei der absoluten Mehrheit der Leute nicht der Fall. Wie oft musste ich schon hören "Der hat ja alles drin, da kann mir nix mehr passieren". So lange diese Meinungen noch da sind, hilft keine Technik der Welt.