Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2009, 21:30   #50
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Zitat:
Zitat von Platsche Beitrag anzeigen

Weil wir einmal so schön am basteln waren haben wir uns gleich noch mal den Vergaser angeguckt (Drehzahl ging ja bei warmen Motor nicht unter 1600 Umdrehungen) und da haben wir gesehen das der untere Microschalter ständig geschalten war. Wir haben dann mit ein wenig Spray und etwas gewackle an dem Halbmond, der offensichtlich die Schalter zum schalten bewegt, erreicht das dieser nun auch den unteren Schalter wieder frei gibt. Und siehe da die Drehzahl ging auf einmal runter auf 1000 U/min..
Mal sehn wie sich die Sache entwickelt, wenn es so bleibt ist's gut, wenn nicht muss ich doch mal in die Werkstatt zum einstellen.

Noch mal ein Großes Danke an alle Helfer, ich berichte dann morgen noch mal.

Gruß Platsche
Das ist erstmal "schlecht". Der Micro selber sollte die Drehzahl niemals so verändern können!

Der Fehler der bei dir wohl vorliegt ist eine defekte Unterdruckmembran hinten an der Dose mit dem "Stößel". Das ist der Schnellleerlauf und wenn die Membran durch ist, zieht der Stößel nicht mehr an und die Drehzahl bleibt im Leerlauf hoch.
Am "Halbmond" gibt es 2 Schrauben, eine für den Mikro und eben eine für den Schnellleerlauf. Du hast den Schnellleerlauf also "mit Gewalt" auf den gewünschten Wert gebracht,- dennoch liegt ein Schaden vor
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten