Zitat:
Zitat von goofy783
 ...................also Andi, wenn Du KFZ-Meister bist, dann solltest Du Dir eigentlich selber helfen können. Ich habe selber vor fast 40 Jahren eine Lehre als KFZ-Mechaniker gemacht, so wäre ich keine 2 Stunden gefahren ohne nachzusehen was da so bremst.
Das soll aber keine Belehrung sein!!!
|
Das ich mir selber helfen kann, ist schon klar, darum geht´s auch nicht.
Meiner Meinung nach ist die Bremse nicht Ursache, sondern Auswirkung des Problems. Erstens ist im Fahrzeug ne Zweikreis-Anlage verbaut, zweitens werden auch die Trommeln der Hinterachse heiss. Demnach kann ein schleifender Bremssattel oder sonst ein schwergängiges Teil ausgeschlossen werden, dann würde nur eine Bremse heiss, nicht alle vier. Ich denke, im Bremssystem liegt ein geringer Vordruck an, evtl. vom Hauptbremszylinder oder das ABS-Steuergerät gibt falsche Werte vor.
Es ist auch nicht so, dass das Schleifen hör- oder fühlbar wäre, beim Aufbocken des Fahrzeugs drehen die Vorderräder locker zwei Umdrehungen nach nem leichten Anstoss, das Schleifen ist wirklich minimal, aber es reicht, um die Scheiben zu verfärben, und der starke Bremsabrieb ist ja auch nicht normal.
Nach Aussage meines Händlers wäre die Bremsanlage jetzt freigängig, ich kriege den Wagen heute mittag wieder, mit neuen Bremsscheiben und -belägen. Entweder ist dann Ruhe, oder die erste von max. drei Nachbesserungen vor der Wandlung ist schon geschafft!
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Andi