Zitat:
Zitat von Werner Schulte
Für AU etc. muß also resettet werden. Das kostet Geld.
|
Irrtum! Wenn man schon hemdsärmelig genug ist, einfach Stecker abzuziehen und auf Notprogramm zu fahren, dem macht es doch bestimmt nichts aus, für einige Minuten die Batterie abzuhängen, um den Fehlerspeicher zu löschen.
Nachteil der ganzen Sache: Leuchtet das MIL (Malfuction Indicator Light) dauerhaft, hat man keine Chance, zu merken, wenn wirklich ein Fehler auftritt. Denn nach dem reset ist der Fehlerspeicher jedenfalls komplett leer.
Allenfalls könnte Scangauge II die Situation entschärfen. Ist sowieso interessant für die, die etwas genauer wissen wollen, was der Motor gerade macht.
Zitat:
Zitat von Werner Schulte
P.S.: wo und wann ist denn ein Treffen? Ich komm gerne - wenn es nicht zu weit ist.
|
Das ist nicht "mein" Treffen. Das ist DAS offizielle Forumstreffen. Sollte man sich nicht entgehen lassen. Ich war letztes Jahr zum ersten mal da, und hab es keinesfalls bereut.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=27794

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.