Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2009, 21:40   #36
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zitat:
Zitat von Werner Schulte Beitrag anzeigen
"Irrtum! Wenn man schon hemdsärmelig genug ist, einfach Stecker abzuziehen und auf Notprogramm zu fahren, dem macht es doch bestimmt nichts aus, für einige Minuten die Batterie abzuhängen, um den Fehlerspeicher zu löschen."

Oooh, Monsieur Bluedog,

vielen herzlichen Dank für diese Information

Ich hatte immer den Streß, daß mein Auto vielleicht nach Minuten ohne Strom vergessen hat, daß es ein Auto ist, und daß es vielleicht glaubt, es sei ein Mixer, wenn ich wieder Saft drauf gebe

Aber mein Händler hat mich beruhigt, er meinte, es sei noch nicht so weit, wie bei AUDI und CO, käme aber auch irgendwann. Nur das Radio muß irgendwie wieder zum Leben erweckt werden.

Na denn, dann werde ich das mal vor dem nächsten TÜV ausprobieren.
Ich sehe, Du (oder soll ich Sie sagen? Bei dem Nick weiss ich das nie so ganz genau...) hast Humor. Einen der mir gefällt. So charmant hat mir hier noch niemand gesagt, dass ich aufhören soll, klugzuscheissen... Danke für den Hinweis. Aber die Aussage, Fehlerspeicher zu löschen koste Geld, verlangte einfach unverzügliche Klarstellung. Ich muss allerdings sagen, mein Auto hat sich noch nie für einen Mixer gehalten. Auch nicht nach einem Batteriewechsel. Woher kommt das nur, dass ich die Angst davor trotzdem gut nachvollziehen kann?*g*

Na denn, bis zum Treffen. Such nach einem weissen, fünftürigen L251 aufm Parkplatz, dann kann ich nicht weit sein. Und ich geh dann einfach danach, welcher Wagen nach dem Anlassen quasi unhörbar ist. Dann hab ich Deinen Sirion gefunden... vermutlich.

Bin schon gespannt, wer sich hinter dem Nick, und der Idee, den Leerlaufregler zu regeln, finden wird.

Nochmal: Sorry. Aber dennoch, ich konnt nicht anders, als die Bemerkung im vorigen Beitrag loszuwerden.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten