Hallo,
ich kenne bisher nur Smarts und Super7-Verschnitte, die den Hayabusa-Motor drin haben.
Hinten auf Scheiben umrüsten kann man bestimmt, aber ob das viel bringt? Schließlich ist hinten die Bremswirkung im Falle einer Vollbremsung durch die dyn. Achslastverlagerung eh nur 10 oder 15 %.
Da wäre es sinnvoller, an der vorderen Bremse was zu tun (ev. Zimmermann-Scheiben), oder andere Felgen/Reifen zu fahren.
Vor einiger Zeit hat der ADAC mal an einem Kia Ceed verschiedene Reifen "ausgebremst". Alle waren von Michelin. Der Bremsweg besserte sich von 41 m (185/65 R 15) auf knapp 36 m (225/40 R 18).
Kann dir auch gerne den Test mal zuschicken - nur online stellen dürfte wegen der Rechte nicht gehen. Ist aber vllt. auch noch beim ADAC auf der HP zu finden.
Bis denne
Daniel
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bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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