Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 15:35   #3
Brummkreisel
Vielposter

Standard

nachdem ich jetzt Dein Album gesehen habe, läuft der Umbau ja bereits, bzw. ist schon sehr weit fortgeschritten !!

Ich kenne den Umbau eines Polo auf Pickup, dort wurde der gesammte Wagenboden im bereich des überganges zur Ladefläche großzügig mit Vierkantrohr (3-3 cm) versteift. Es wurde ein Rahmen geschweißt, mit Querverstrebungen, der a)der den Bereich hinter den Sitzen bis zum Laderaumende ausfüllte. Das war insofern gut, da auf den Verstrebungen dann die ebene Laderaumplatte befestigt wurde. Gleichzeitig wurde dann noch ein Rahmen gebaut, der hinter den Sitzen bis hoch zum abgesägten Dach ging. Beide Rahmen wurden dann zusammengeschweißt, Querverstrebungen seitlich runter gaben dem ganzen noch Stabilität. Nachdem der Rahmen eingeschweißt war, ging´s zum Tüv, damit der ein Auge drauf werfen konnte. Es mussten noch ein paar Schrauben gesetzt werden und der Rahmen musste komplett mit der Karosse durchgeschweißt werden. Damit war der Umbau genehmigt und wurde eingetragen. der Rest, wie einbau einer Heckscheibe, umlaufender runder Rand um die Ladefläche, Zurrösen usw.. war dann nur noch Kosmetik. Die Ladefläcke wurde aus Riffelblech gemacht, damit man auch mal was einpacken kann, ohne gleich alles zu zerkratzen. Der Innenrand der Ladefläche war auch aus Riffelblech. Der Besitzer hat sich noch aus einer LKW Plane eine Laderaumabdeckung machen lassen, die man an Zurrösen befestigen konnte. Im Wagenboden war noch ein Ablaufloch aus Rostfreiem Rohr, damit Wasser, was sich in der Ladewanne ansammelte, auch ablaufen konnte. An was ich mich noch erinnern kann, war, dass er bei der Gurtaufnahme in der B-Säule Verstärkungsbleche einbauen musste sowie oben im Dach auch noch eine Quertraverse eingezogen wurde.

der fuhr 2 Jahre so rum, dann ging er auf den Schrott, weil die Schweller und der gesammte Vorderwagen zu rostig waren, um den nochmals aufzubauen...

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten