Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2009, 15:23   #13
zneppi
Benutzer

Benutzerbild von zneppi

Standard

Hallo Sputnik,

ich hab mir das mit dem Gurtschloss extra mal angesehen. Das Schloss kann man nach vorne oder hinten verschieben zur Seite hin ist es nicht flexibel.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt, sonst wäre ja der ganze Sitz zu klein für Dich. Hier mal ein Bild von den Sitzen, wo man auch die Gurtschlösser sieht:

http://www.ner-automobile.de/gebrauc...se%20Innen.jpg

Ich kann Dir nur sagen: Meine Frau ist auch ganz schön stabil gebaut - besonders um die Mitte rum , wie das bei den Frauen halt so ist. Die haben ja von Haus aus ein breiteres Becken... und ich liebe es, wenn eine Frau stabil gebaut ist . Na jedenfalls hab ich sie extra danach gefragt, aber mit dem Gurtschloss hatte sie noch nie Probleme . Für mich ist das Gurtschloss, so wie in jedem anderen Auto - mir ist da noch nie was Negatives aufgefallen. Vielleicht war in dem Auto, in dem Du probegesessen hast, das Schloss verbogen...

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal zum nächsten Dai-Händler düsen und mal eine Probefahrt machen. Auf dem Bild oben kannst Du übrigens auch gut sehen, dass im Materia jede Menge Platz ist. Ich hab erst kürzlich 2 Matratzen transportiert (90 x 200 nicht gerollt), und Du musst mir erstmal ein Auto zeigen, mit dem das möglich ist und Du noch ohne Probleme den Kofferraum zukriegst...

Schönen Gruß,

Wolfi
Die besten Dinge im Leben bekommt man nicht für Geld.

Materia 1.3 burgunderrot 7,0l/100km
Mein Fotostream bei Flickr - ansehen lohnt sich... zneppi. Get yours at bighugelabs.com
zneppi ist offline   Mit Zitat antworten