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Alt 22.04.2009, 23:00   #44
Rafi-501-HH
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Hallö? Was erwartest du von knapp 700cm³ an Durchzug untenrum?

Ich kann dir mal meine fast 3 jährigen Erfahrungen mit dem 847cm³ L501 beschreiben:

Willst du zügig fahren dann musst du ihn drehen - unter 2000 U/min kommt eigentlich garnichts und von 3000-4000 Umdrehungen gibt es etwas, was man Schub nennen kann
Nachdem ich die Zündung von orig. 5° vor OT auf 7° vor OT gestellt habe fuhr er sich untenrum ein wenig besser, was beim gleiten in hohen Gängen hilfreich ist. Nach einigen KM hat man sich daran gewöhnt und man denkt sich "ist doch wie immer, wenig untenrum" .

Du kannst da Super tanken und die Zündung x-mal verstellen, helfen wird das nicht viel. Ich würde, wenn du spürbar mehr Leistung und Kraft haben willst, auf einen original ED20 Motor ausweichen. Der läuft, vorausgesetzt er ist gut eingestellt und gewartet, recht spritzig wenn du fleißig Schaltarbeit leistest. 45KM/h im 5. Gang geht auch -grenzt aber an quälerei (unter 1500 U/min): willst du sparsam und recht zügig fahren bewegst du dich am besten im Drehzahlbereich von 2000-3000 U/min
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