Zitat:
Zitat von Picard
Hätte sowieso keinen BE Führerschein, also der für Anhänger, und ohne kann man auch nur so geringe Lasten befördern, dass es sich net lohnt finde ich.
|
Das kann ich so nicht stehen lassen! Anhänger bis 750kg zulässiges Gesamtgewicht dürfen immer gefahren werden, solange das Tatsächliche Gewicht die zulässige Anhängelast des Autos nicht überschreitet.
Größere Anhänger dürfen gezogen werden, solange das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers das Leergewicht des Zugfahrzeugs nicht überschreitet und die Summe aus zul. Gesamtgewicht Anhänger plus zul. GG Auto darf 3,5 Tonnen nicht Überschreiten.
Das reicht beim Materia immerhin für kleine Wohnwagen. Ehrlich gesagt bin ich bis jetzt ein einziges mal vor einem Problem gestanden mit meinem BE führerschein und da sollte ich einen Flugzeuganhänger ziehen. Ansonsten bin ich öfter mit Anhänger unterwegs und befinde mich immer im legalen Bereich.
Gruß Martin