Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 16:20   #108
Oshi
Vielposter

Benutzerbild von Oshi

Standard

Ich weiß gar nicht was ihr hab, DD arbeitet sehr erfolgreich! Man brauch sich nur die Pressemeldungen auf deren Homepage durch zu lesen um zu erfahren, dass 2008 ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr war, weil ein Zuwachs von 1,4% erzielt wurde.

Im ersten Quartal 2009 wurden sogar ein Zuwachs von 10,1% erzielt, womit man sich einen Marktanteil von 0,5% auf dem deutschen Markt sichern konnte.

Bei den Zahlen würde jeder andere Händler sofort das komplette Sortiment abstoßen und fortan in Bananen investieren, aber für DD ist das ein Erfolg. Einfach aus dem simplen Grunde, weil man gar nicht mehr verkaufen will/darf. Dazu gab es auch mal ein Interview mit dem neuen Geschäftsführer von DD, wo der auch bestätigte, dass man einen Zuwachs von bummelig einem Prozent anstrebe.

Wer seine Ziele derartig niedrig steckt, dem ist es völlig Latte wie man wesentlich mehr Leute zum Kauf eines Daihatsus bewegen könnte. Wenn ein kleiner Zuwachs bei rum kommt, läuft alles bestens.

Dieses Spiel treibt DD nun schon seit 20 Jahren, daher sind Spekulationen über ein baldiges Ende absolut unbegründet!

MfG, Henning

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."

Geändert von Oshi (26.04.2009 um 16:22 Uhr) Grund: Tippex
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten