Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 17:25   #10
Blaubaer
Benutzer

Benutzerbild von Blaubaer

Standard

Zitat:
Zitat von 145db Beitrag anzeigen
Ich frage mich sowieso, wie der ADAC als offensichtlicher Gewerbebetrieb (Pannendienst, Versicherung, Motorsport, Verlag...) noch nach dem Vereinsrecht betrieben werden kann.
Der ADAC IST eine (Mobilitäts-)Versicherung mit eigenem Pannenfuhrpark.
Schon der Fakt, daß der ADAC auch eine Rechtschutz- bzw. KFZ-Versicherung anbietet... upps, von "anbieten" kann man bei der penetranten Werbung in der "Clubzeitung" ja kaum noch reden, sagt das doch aus.
Und der nächste Punkt ist, daß die anderen Anbieter, wenn man über die ein Pannenfahrzeug bestellt, auch einen Wagen schicken, an dem "ADAC" dransteht...

Daß Redakteure von (Auto-)Magazinen grundsätzlich bestechlich sind, kann auch keiner bezweifeln. Als ich mir damals ein Mopped kaufen wollte, war auch immer die BMW GS die Oberhammersiegermopete. Logo: Die Redakteure wurden mit AllInclusive-Unterkunft nach Südafrika eingeladen, Safari etc. inbegriffen, nebenbei dann die Karre mal gezeigt. Klar, daß das Teil gewinnt. Und das ist doch bei Autos nicht anders, ODER ?

Gruß,
Martin
Blaubaer ist offline   Mit Zitat antworten