Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 08:43   #26
Rainer
Gast

Standard

Hallo lieber Mike!

Die Besitzerin eines Move hat da andere erfahrungen gemacht, bei ihr ging das auch ohne den Masterkey.

Schau mal rein.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=27397

"Notfalls" kann man ja mal nachfragen bei einem Händler oder bei DD, ich denke aber schon dass das geht so wie sie geschrieben hat das man die nachbestellen kann bzw. die Werkstatt nachschlüssel anfertigen kann indem sie den noch vorhandenen Transponder quasi kopieren.

Zitat:
Zitat von Movefahrerin Beitrag anzeigen
entschuldige wenn ich mich einmische....was ist wenn der Hauptschlüssel fehlt?

Bei meinem fehlt auch der sogenannte Masterschlüssel! Bj.98!

Werkstatt sagte mir: Kostet 40 Euronen neue Schlüssel zu machen. Steuergerät wird irgendwie auf diese Schlüssel codiert!
Bei mir ist der Fall das ich nur 2 habe (Master fehlt) und diese Schlüssel sind von den Bärten her ziemlich runter, deswegen hab ich manchesmal Probs Türen zuzuschliessen.

Entschuldigt nochmals das ich hier schreibe. Bucuti fragt zwar nach nem Betriebshandbuch (das könnte ich ihm kopieren) von meinem!
Aber zum Schluss war das mit den Schlüsseln........? Interressiert mich, was dabei herauskommt.

Danke Uli

Zitat:
Zitat von Movefahrerin Beitrag anzeigen
Hallo Ihr alle,

Zum Thema Schlüssel:

Man braucht den Master nicht!

Werkstatt hat einfach den Code meiner alten Schlüssel auf neue übertragen (ohne das ich den Master besitze)
Funzt wunderbar..nix hakelt mehr beim schliessen. Jetzt hab ich 4 Schlüssel, davon ist jetzt ein alter Schlüssel der Masterschlüssel geworden.
Hat aber mehr als 40 Öcken gekostet....sondern fast 180...(hab mich vertan mit meiner Aussage) Ein Schlüssel kostet 63€!

Egal, das wars wert, schliesslich will ich das Autochen so lange fahren bis ich nich mehr kann.
Jetzt bekommt mein Autochen noch neue Radkästen, eine Hohlraumversiegelung, einen Unterbodenversiegelung.....&&&
und dann kommen diverse Extras....

Mfg Uli

Geändert von Rainer (28.04.2009 um 08:46 Uhr)