Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2009, 19:52   #4
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

ein weiteres Problem dürftest du mit der Getriebeübersetzung haben. Die R1 dreht ca. 15 000 /min und fährt damit im 6. Gang über 300 km/h. Du müsstest dein Auto wesentlich kürzer übersetzen, sonst bremst du dich ja selber aus. Im ersten Gang bis ca. 130 km/h zu beschleunigen geht im L7 auch nicht wirklich gut, weil der ja viel schwerer ist als eine R1 und damit schlechter beschleunigt. Du brauchst also ein Getriebe, dass ca. 60 bis 70 Prozent der Übersetzungslänge hat, wie das R1-Getriebe. Dieses muss nebenbei auch noch die Drehzahl, die Leistung und das Drehmoment des Motors verkraften.

Theoretische vmax wäre ca. 220 km/h.
Theoretische Beschleunigung von 0 bis 100 wäre ca. 4 bis 5 sek. (richtige Übersetzung und genug Reifenbreite vorausgesetzt)


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten