Ich kann das hier nicht mehr angucken, argh.....Ich hab euch mal eine Skizze aus meinem FahrzeugSystemtechnick´s unterricht hier reingestellt. Wir haben momentan das Thema Kühler und nicht Kühler und Thermostat und all das.
Also
Hier zu sehen ist der kleine sowie der Größe Kühlkreislauf, wenn das Thermostat ausgebaut ist, ist der Druck, in dem Teilbereich der zugeschalten wird größer, dadurch fließt das "Wasser" nicht durch den Gesamten Kühlkreislauf sondern nur durch den Motorblock, das heißt, das das Wasser durch Kühler und zusätzlich Lüfter nicht Gekühlt werden kann, somit ensteht sogar eine verfälschung der Temperatur anzeige im Kombi instrument. Das Thermostat schließt den direkten RÜcklauf zum Motorblock und zwingt das "Wasser" zum durchlauf druch den Ausgleichsbehälter und den Kühler. Wenn das Thermostat nicht vorhanden ist, funktioniert das ganze system nicht!
Etwaige Fehlerursachen
Punkt 1: Tmeperatur anzeige schießt sofort in den Roten bereich
Ursachen:
1: Leitungsunterbrechung zwischen Temperaturfühler und Kombi instrument
2: Kurzschluss nach Masse (leitungsunterbrechung)
3: Korrosion (dadurch bewirkter Widerstand ist sehr hoch und verfälscht das ntc ergebniss der Kühlmitteltemperaturanzeige)
Im bezug auf die kalte Heizung , vielleicht ist da der Wärmetauscher Kaputt?, wenn der Kaputt ist ist auch die Leitung unterbrochen, was in diesem fall begründen würde warum kein Wasser fließt!