Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2009, 18:02   #19
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

zum Verbrauch: der steigt in etwa exponentiell; je näher das Auto seiner vmax kommt, desto steiler wird der Anstieg.
Beim L501 sah das so aus: (angegebene vmax: 135 km/h)
80: 3,9
100: 4,7
120: 6,4
140: 10,4 (also Dauervollgas über 196 km und 85 min: 138 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, davon die letzten 36 km in genau 15 min (144 km/h))

YRV GTti
80: ca. 5
100: 5,9
120: 7,2
140: 8,5
160: 10,0
180: 14,2
200: 17,1 (Dauervollgas über lange Zeit)

Man sieht also genau das, was bluedog auch schon geschrieben hat: bei 160 braucht der YRV weniger Benzin als der L5 bei 140. Dafür kann der YRV bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht so sparsam gefahren werden.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten