Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
Wellendichtring Getriebeseitig nur wenn er undicht ist, Wellendichtring Motorseitig auf alle Fälle, weil das sind nur 5-10min extra Arbeit.
Dann noch kompletten Kupplungssatz, also Belag, Ausrücklager, Druckplatte.
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Das möchte ich ganz dick unterstreichen.
Der Wellendichtring im Getriebe ist ein eher seltener Fall, aber, wie gesagt, das hatten wir bei unserem Dai. Der Simmerring auf der Motorseite sollte wirklich immer gleich mit gewechselt werden, das lohnt sich auf jeden Fall.
Zum Kupplungssatz kann ich Dir sagen, dass wir den Satz von LuK eingebaut haben, da LuK der einzige verfügbare Satz war; bei allen anderen genannten hieß es,
"momentan nicht lieferbar". Der LuK-Satz war um gut 100 € preiswerter als der Originalsatz von Daihatsu. Ich habe eben mal nachgeschaut: wir haben den LuK-Satz über meinen Freund gekauft und mit der Märchensteuer 217,74 € bezahlt.