Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2009, 20:22   #12
Spartaner
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Spartaner

Standard Rost am Daihatsu Cuore L501 von 1995. Lohnt sich hier das Abwracken?

Heute habe ich das Auto erstmals in diesem Jahr gewaschen. Dabei fiel mir auf, dass unten manche Flecken gar nicht abgehen wollten. Das waren Stellen, wo offenbar von innen das Fluidfilm A, welches ich vor ein paar Monaten im Bereich der Rücksitze innen versprüht hatte, durch durchrostete Stellen nach außen gedrungen ist (dank seines hohen Fließvermögens). Seht euch mal die Bilder an: Picasa-Bilder

Was sagt denn Euer geschultes Auge beim Anblick dieser Roststellen? Lohnt es sich überhaupt noch für mich (ohne Werkstatt und keine Ahnung vom Schweißen), den Wagen zu halten oder sollte das jetzt den letzten Ausschlag geben, Merkels 2500 € zu nehmen und einen Neuen zu holen? Der Wagen hat TÜV bis März 2011.

Oder würde reichliche Anwendung von Fluidfilm oder Permafilm den Prozess stoppen, so dass mir noch gut 5 weitere Jahre bleiben würden? Eigentlich würde ich das ja ganz gerne noch 5 Jahre hinausschieben, bis endlich mal ein besseres Auto auf dem Markt kommt, so meine Hoffnung. Aber viel Aufwand will ich natürlich nicht reinstecken. Ich bin auch kein Stück an gutem Aussehen interessiert - er soll nur halten und durch die nächsten 1 bis 2 TÜVs kommen. Also bleiben mir so 5 weitere Jahre?

fragt Michael

PS: auf den letzten beiden Bildern dürfte kein Fluidfilm durchgedrungen sein, weil ich so weit vorne gar nichts hinbekommen hatte (unter den vorderen Türen). Fluidfilm kam nur an die hintere Hälfte.