Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 18:36   #52
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
LPG ist ein ABFALLPRODUKT der Raffenerien, ergo, so lange wie Rohöl raffiniert wird gibt es reichlich LPG (welches die Konzerne billig verrramschen)

Heiko
Was, du zahlst 60 Cent pro Liter Abfallprodukt!! Da lässt du dich aber ganz schön über'n Tisch ziehen

@bluedog
Was du schreibst ist sicher richtig, aber du vergisst einen wichtigen Punkt, der in D zutrifft:
Die Hauptkosten bei jedem Sprit sind Steuern. Und damit möchte der Staat den freien Markt eben steuern.
In D stecken wir viel Steuergeld in die Subventionierung von dicken Dienstwagen (+70% Diesel aus dt. Produktion) und Subventionieren Agrardiesel und Spediteure und und und.
Gerade wegen der Autolobby (wer hat's TDI erfunden, keine Ahnung ob's Audi war, aber die dicken dt. Karren verkaufen sich halt besser als Diesel) und der Spediteurslobby ist Diesel in D relativ billig. Der Preisvorteil ist nur Steuervorteil.
Dass dieAutolobby funktioniert, haben wir zuletzt bei der Abwrackprämie und bei der Kfz-Steuerreform gesehen.
Ich baue einfach darauf, dass die nächsten 6 Jahre der Diesel mit unserem Steuergeld weiter billig gehalten wird und fahre den Picasso bis an sein Lebensende. Danach kauf ich mir ne Bahncard 100
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (18.05.2009 um 18:44 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten