Zitat:
Zitat von Dieselpapst
LPG ist ein ABFALLPRODUKT der Raffenerien, ergo, so lange wie Rohöl raffiniert wird gibt es reichlich LPG (welches die Konzerne billig verrramschen)
Heiko
|
Was, du zahlst 60 Cent pro Liter Abfallprodukt!! Da lässt du dich aber ganz schön über'n Tisch ziehen
@bluedog
Was du schreibst ist sicher richtig, aber du vergisst einen wichtigen Punkt, der in D zutrifft:
Die Hauptkosten bei jedem Sprit sind Steuern. Und damit möchte der Staat den freien Markt eben steuern.
In D stecken wir viel Steuergeld in die Subventionierung von dicken Dienstwagen (+70% Diesel aus dt. Produktion) und Subventionieren Agrardiesel und Spediteure und und und.
Gerade wegen der Autolobby (wer hat's TDI erfunden, keine Ahnung ob's Audi war, aber die dicken dt. Karren verkaufen sich halt besser als Diesel) und der Spediteurslobby ist Diesel in D relativ billig. Der Preisvorteil ist nur Steuervorteil.
Dass dieAutolobby funktioniert, haben wir zuletzt bei der Abwrackprämie und bei der Kfz-Steuerreform gesehen.
Ich baue einfach darauf, dass die nächsten 6 Jahre der Diesel mit unserem Steuergeld weiter billig gehalten wird und fahre den Picasso bis an sein Lebensende. Danach kauf ich mir ne Bahncard 100