Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 20:11   #4
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

Ich denke auch es ist einfach nur zu wenig Öl eingefüllt, Ölmessstab ist zwar trocken, das heißt aber noch lange nicht, das der Saugrüssel der Ölpumpe in der Luft hängt.

Hat die Öldruckkontrolle vor dem starten geleuchtet und ist nach starten des Motors verloschen???

Wenn nur zu wenig Öl im Motor ist, aber noch genügend, das die Ölpumpe richtig ansaugt und Öldruck vorhanden war, dann sind auch keine Folgeschäden zu erwarten und da du nur 12km gefahren bist erst recht nicht, nach 200km Autobahn sähe die Sache wahrscheinlich anders aus.

Auf alle Fälle ist das ne ganz schöne schlamperei, man sollte eigentlich schon erwarten, das zumindest mal am Ölmessstab geschaut wird, ob auch genug Öl im Motor ist.

Passiert aber durchaus immer wieder, gab mal den Fall da wurde ein Smartfahrer ohne Getriebeöl losgeschickt, das fehlte allerdings schon vom Werk aus, der kam logischerweise auch nicht weit...........

Leider sind solche und andere Vorkommnisse bei der Kette mit den drei großen Buchstaben schon öfter Thema gewesen, von daher sollte da niemand freiwillig hinfahren!!

Die blinkende MIL wird eine andere Ursache haben, sei es falsche Zündkerzen (was bei unwissenden Werkstätten schnell passiert) oder was anderes, hier am besten den Fehler auslesen lassen und dann weiter schauen.

Ob und wie weit man dort juristisch vorgehen kann, weiß ich nicht, immerhin hat der Fahrer vor Fahrtantritt den einwandfreien Zustand seines PKW zu überprüfen, zumindest hab ich das mal so in der Fahrschule gelehrt bekommen.......

Sich das ganze aber irgendwie juristisch verwertbar bestätigen zu lassen ist aber sicherlich nicht verkehrt, falls es doch mal zu komplikationen kommt.....

Manu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Geändert von Reisschüsselfahrer (18.05.2009 um 20:17 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten