Zitat:
Zitat von magnum
luftfilter 42 euro,is ja mal der hammer
|
Ich habe dann mal eine Umfrage bei den nächstgelegenen Händlern gemacht was bei denen ein Luftfilter kostet. Die lagen alle bei rund 40 € + Märchensteuer. Daraufhin habe ich mir erlaubt meinem Händler auf den Zahn zu fühlen. Nach langem hin und her bekam ich eine Gutschrift von brutto 10 €. Womit eigentlich bewiesen ist daß der der die Klappe hält die A-karte zieht.
Der Hinweis daß der Luftfilter den die Ersatzteilbranche anbietet nichts taugt war der Hammer. Als würde es in ganz Europa 100 Filterhersteller geben und davon ist nur der der Dai beliefert gut, der Rest wie Mann & Hummel Mist. Am Ende beliefern die sogar DAI.
Ich bekam dann den Hinweis daß zb die Stoßstangen bei DAI deutlich günstiger seien als anderst wo. Mußte ich Trottel natürlich gestern gleich ausprobieren als ich meinen 1. Crash seit 27 Jahren baute. Die Materiastoßstange kostet fertig lackiert etwas über 260 € netto. Blöderweise ist das was dahinter ist nicht gerade billig aber das soll ja auch meine Gesundheit schützen. Damit war ich allerdings jetzt nicht mehr bei meinem Händler. Es gibt noch andere die sich über neue Kunden freuen.
Als ich dann schon mal dabei war nahm ich mir den Preis für das Öl vor. Fast 300% Gewinnspanne!
Irgendwie finde ich das nicht mehr so richtig lustig, die Maß ist voll.